200 Masken für Meringer Tafel – ‚Stiftung für Mering‘ finanziert Mund-Nasen-Schutz

eingestellt von Nicole Gergen am 26. Mai 2020 | Kategorie: Regionales Engagement

Erst im April wurde die ‚Stiftung für Mering‘ im HAUS DER STIFTER, der Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg, eingerichtet und bereits am 22. Mai 2020 konnte Merings Erster Bürgermeister Florian Mayer 200 Mund-Nase-Masken an die Meringer Tafel überreichen. Diese Maßnahme war die erste Finanzierung aus der neuen Meringer Bürgerstiftung.

Ingrid Engstle von der Tafel nahm die dringend benötigten Masken für die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Tafelkunden freudestrahlend entgegen.

Genäht wurden die Masken von Maureen Lermer und Irene Rahmann vom Verein Internationale Kultur Mering (IKM).

200 Masken für die Geringer Tafel

 

v. l. Florian Mayer, Erster Bürgermeister Mering, übergab den von der Stiftung finanzierten Mund-Nasen-Schutz an Ingrid Engstle von der Tafel Mering, begleitet von Maureen Lermer und Irene Rahmann.


Weitere Projekte können über Spenden und Zustiftungen finanziert werden:

HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE03 7205 0000 0000 0781 21
Verwendungszweck: Spende oder Zuwendung Stiftung für Mering

Für eine Spendenbescheinigung ist die vollständige Adresse im Verwendungszweck anzugeben.