Tierischer Spaß für Groß und Klein
SSKA-Familientag im ZOO Augsburg
Traditionell lädt die Stadtsparkasse Augsburg im Sommer zum Familientag in den Zoo Augsburg ein. Bei tropischen Temperaturen suchte sich manch Zoobewohner ein schattiges Plätzchen und streckte alle viere von sich. Die großen und kleinen Tiere, ob niedlich oder wild und gefährlich, heimisch oder exotisch, sowie die prächtigen Blumen- und Pflanzenwelten sorgten bei Groß und Klein für leuchtende Augen und viel Spaß.
Neben Führungen für die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher konnten sich die Gäste an der SSKA-Ape „Sparky“ mit kostenlosem Popcorn stärken oder tolle Sachpreise beim Sparkassen-Glücksrad gewinnen.
Auch Sandra Peetz-Rauch, seit Juli neue Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse, ließ sich den Besuch in einem der schönsten Tiergärten Deutschlands nicht entgehen. Zusammen mit Cornelia Kollmer, stv. Vorstandsvorsitzende, und Vorstandsmitglied Wolfgang Tinzmann schaute sie erst beim Sparkassen-Rhino vorbei um dann den Nachmittag zu nutzen um mit Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen.
Natur- und Artenschutz im Fokus
Den Zoo von einer ganz neuen Seite erleben: mit großen und kleinen, wilden und possierlichen, heimischen und exotischen Tieren dazu prächtige Blumen und Pflanzen. Der Stadtsparkasse Augsburg liegt Nachhaltigkeit am Herzen, Natur- und Artenschutz ist ein Baustein, der dazu beiträgt, unsere Welt zu erhalten. Bei den Führungen ging es in diesem Jahr daher viel um Natur- und Artenschutz. Eine der wichtigsten Aufgaben eines modernen Zoologischen Gartens ist die Unterstützung von Natur- und Artenschutz vor Ort, also in der Heimat der im Zoo gezeigten Tiere. Die Zootiere fungieren als Botschafter für ihre im Freiland lebenden Artgenossen, deren Lebensraum immer weniger wird, und bei denen Schutzbemühungen in vielen Fällen dringend erforderlich sind.