Glück für Kinder

veröffentlicht am 24. Juli 2023 | Kategorie: Regionales Engagement

Die Pusteblume im Logo der neuesten Förderstiftung „Glück für Kinder“ im HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg symbolisiert einen Glücksbringer für die Kinder, deren Weg im Leben mit verschiedenen Stolpersteinen beginnt.

Mit Liebe, Geborgenheit, Geduld, Respekt und Einfühlungsvermögen werden hilfsbedürftige und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region durch vielfältige Hilfsangebote unterstützt. Möglich macht dies das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (evki), dessen Wurzeln bis ins Jahr 1572 reichen.

„Damals wie heute ist es uns allen ein Herzensanliegen, ganz individuell unseren Kindern und Jugendlichen zur Seite zu stehen. Dabei sind wir ambulant, teilstationär oder auch stationär pädagogisch und psychologisch gefordert. Dies ist nur durch finanzielle Unterstützung Dritter möglich. Mit unserer Förderstiftung unter dem Dach der HAUS DER STIFTER Stiftergemeinschaft, möchten wir die Zukunft unserer Arbeit und somit das „Glück für Kinder“ dauerhaft sichern“, so der Vorstand der Trägerstiftung des evki, der Stiftung Evangelisches Waisenhaus und Klauckehaus Augsburg, Pfarrer Dr. Bernhard Sokol.

Wenn auch Sie Kindern eine Zukunft und Glück schenken möchten, dann unterstützen Sie gerne mit Ihrer Zuwendung an die Förderstiftung Glück für Kinder die wertvolle Arbeit des evki.

 

Foto: © Susanne Stippler, sska Die Urkunde symbolisiert den Start: Pfarrer Dr. Bernhard Sokol (2. v. l.), Erster Vorsitzender der Waisenhausstiftung und Manuela Kohler (3. v. l.), Leitung Stiftungsverwaltung, zusammen mit Jennifer John (li.) und David Ahn (re.) von der Stadtsparkasse Augsburg, hoffen auf viele Zuwendungen für die neue Stiftung „Glück für Kinder“.

Weitere Informationen: www.haus-der-stifter-augsburg.de

 

Gemeinsam: Die Stiftung „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ bündelt das Wirken vieler Stifter und Förderer in unserer Region für verschiedenste Zwecke unter einem Dach. Stifter haben die Möglichkeit, gemeinnützige Projekte aus unterschiedlichen Bereichen in der Region mit ihrer persönlichen Namensstiftung, mit Zuwendungen zum Stiftungsvermögen oder durch Zuwendungen zur zeitnahen Zweckverwirklichung (Spenden) zu unterstützen.

Individuell: Stifter in der „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ bestimmen bei einer Stiftung im eigenen Namen individuell die zu fördernden steuerbegünstigten Einrichtungen. Das Spektrum reicht von Jugendhilfeeinrichtungen und Sport über Gesundheitswesen bis zu Naturschutz. Der Stiftungszweck kann jederzeit an geänderte Bedingungen angepasst werden. Die Errichtung einer Stiftung im eigenen Namen in der „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ ist mit wenigen Unterschriften ganz einfach möglich.

Persönlich: Die Stiftung in der „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ kann den Namen der Stifter tragen oder kann über die Namensgebung an bereits verstorbene Angehörige erinnern. Stifter können ihre Stiftung persönlich repräsentieren oder anonym für unser Gemeinwohl wirken.