#Herzenssache: Assyrischer Mesopotamien Verein

veröffentlicht am 4. Juni 2021 | Kategorie: Regionales Engagement

#Herzenssache!

Worum es uns eigentlich wirklich geht? Um Sie. Um Sie als Kundinnen und Kunden bei der Stadtsparkasse Augsburg. Um Sie als Bewohnerinnen und Bewohner der Region. Um Sie als Person. Sie liegen uns am Herzen.

Genau deshalb setzen sich viele unserer Mitarbeitenden nicht nur im täglichen Berufsalltag bei der Stadtsparkasse Augsburg für Sie ein, sondern stecken auch mit ihrer sozialen Tätigkeit nebenbei Herz und Blut in die Region. Dies ist eine wahre Herzenssache für die Mitarbeitenden der Stadtsparkasse Augsburg.


Ender Cevrim

ist Berater im Beratungs.Center Schwabencenter und ehrenamtlich in der Jugendgruppe des Assyrischen Mesopotamien Vereins Augsburg aktiv. Hier berichtet er von seinem Engagement:

Ihr Ansprechpartner für alles rund um Ihre privaten Finanzangelegenheiten

Aktuell bin ich als Berater im Beratungs.Center Schwabencenter aktiv. Seit mehr als vier Jahren arbeite ich nun als Berater und es bereitet mir sehr viel Freude, meine Kundinnen und Kunden im Finanzbereich zu unterstützen. 

Es gibt mir viel, wenn ich gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden Lösungen für ihre finanziellen Wünsche finden kann. Ich berate meine Kundschaft zu allen möglichen Finanzthemen, beispielsweise sprechen wir über das Thema Geldanlagen, Versicherungen, Kredite, Girokonten, Kreditkarten und noch vieles mehr.

Vor meiner Zeit als Berater war ich zwei Jahre im Service tätig. Durch meine Tätigkeit als Springer konnte ich viele Kollegen der Stadtsparkasse Augsburg kennenlernen und mir von einigen Beratungs.Centern ein Bild machen. 

Privatkundenberater Ender Cevrim an seinem Arbeitsplatz bei der Stadtsparkasse Augsburg

 

Herzensangelegenheit: die Jugend des Assyrischen Mesopotamien Vereins Augsburg

Seit vielen Jahren engagiert sich die Jugendgruppe des Assyrischen Mesopotamien Vereins Augsburg für ihre Jugendlichen. Einer der Kernaufgaben sind die Vermittlung von Informationen über die assyrische Kultur und Sprache, Förderung der sportlichen Interessen ihrer Mitglieder, Veranstaltung von Kursen und Seminaren zur Weiterbildung der Jugendlichen und noch einige weitere Punkte.

Die Jugendgruppe des Vereins bietet eine Plattform für ganz verschiedene Altersgruppen. So wird beispielsweise einmal im Jahr für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren ein Kindercamp für ein Wochenende organisiert. Während den gemeinsamen drei Tagen stehen besonders die Punkte Bildung, Integration und Kultur im Vordergrund, wobei der Spaß dabei natürlich nie zu kurz kommt. Highlight des Wochenendes ist die „Olympiade“ in denen die Kinder in Spielen wie „Schubkarrenrennen“ und „Drei-Bein-Lauf“ gegeneinander antreten. Schon einige Male hatte ich das Vergnügen, das Kindercamp zu organisieren. Für mich war das jedes Mal aufs Neue eine sehr wertvolle und spaßige Erfahrung.

Teilt sein Wissen gerne: Ender Cevrim im Assyrischen Verein

Vor einiger Zeit wurde auch die „Adulting 101“ Reihe ins Leben gerufen. Dabei werden Vorträge über alle möglichen Bereiche gehalten, wie zum Bespiel über das Thema Steuern, Versicherungen, Finanzen und vieles weiteres. So wird den Jugendlichen schon früh die Möglichkeit gegeben, sich in den Bereichen weiterzubilden und ihr Wissen auszubauen. Ende 2019 hielt ich einen Vortrag über das Thema Finanzen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Jugendlichen über einzelne Finanzthemen zu informieren und für viele Fragen Rede und Antwort stehen zu können. 

Insgesamt verbinde ich Jugendarbeit mit sehr viel Spaß und Freude, da Jugendlichen eine Plattform geboten wird, in der sie sich weiterbilden können, sie dort aber auch sehr viele Freunde fürs Leben finden können.