#Herzenssache: Jugendleitung Pfarrei Heilig Geist

veröffentlicht am 2. Juni 2021 | Kategorie: Regionales Engagement

#Herzenssache!

Worum es uns eigentlich wirklich geht? Um Sie. Um Sie als Kundinnen und Kunden bei der Stadtsparkasse Augsburg. Um Sie als Bewohnerinnen und Bewohner der Region. Um Sie als Person. Sie liegen uns am Herzen. 

Genau deshalb setzen sich viele unserer Mitarbeitenden nicht nur im täglichen Berufsalltag bei der Stadtsparkasse Augsburg für Sie ein, sondern stecken auch mit ihrer sozialen Tätigkeit nebenbei Herz und Blut in die Region. Dies ist eine wahre Herzenssache für die Mitarbeitenden der Stadtsparkasse Augsburg.


Annika Focke

Privatkundenberaterin der Stadtsparkasse Augsburg und Jugendgruppenleiterin in der Pfarrei Heilig Geist berichtet:

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ihre persönlichen Finanzen

Als Privatkundenberaterin bin ich in allen Fragen des Bankgeschäfts für meine Kundinnen und Kunden vor Ort da. Angefangen von den Serviceleistungen, die die Stadtsparkasse anbietet, über das Versicherungs- und Bauspargeschäft bis hin zu Geldanlage- und Kreditwünschen. Die Basis meiner Beratung zum Thema Finanzen bilden die individuellen Ziele meiner Kundinnen und Kunden. Gerade in der heutigen Zeit lasse ich zudem zum Schutz der Gesundheit meinen Kundinnen und Kunden die Wahl, ob die Beratung telefonisch oder vor Ort in der Friedberger Filiale stattfindet. Ich sehe meine Aufgabe als Privatkundenberaterin der Stadtsparkasse Augsburg darin, kompetent und ehrlich zu beraten. Ich freue mich auf weitere Gespräche mit meinen Kundinnen und Kunden, in denen ich neue Ideen und Impulse geben kann, von denen sie und ihre Finanzen profitieren.

Annika Focke im Friedberger Beratungs.Center

Herzensangelegenheit: Jugendarbeit in der Pfarrei Heilig Geist

Als Jugendgruppenleiterin in der Pfarrei Heilig Geist gestalte ich einmal wöchentlich eine Jugend-Gruppenstunde. Die Gruppe besteht aus neun Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. In unseren Gruppenstunden vor Corona haben wir gemeinsam in den Räumen unserer Pfarrei gekocht, gebastelt, Karten gespielt oder zusammen einen Ausflug unternommen.

 

Engagiert bei jedem Wetter: Jugendzeltlager der Pfarrei

Gemeinsam mit anderen Jugendgruppenleiterinnen und -leitern unserer Pfarrei plane ich vielfältige Aktionen für die Jugend. Dazu gehört beispielsweise unser einwöchiges Zeltlager, sowie der Faschingsball. Aufgrund von Corona kann unsere Gruppenstunde seit einiger Zeit nur online stattfinden. Die aktuelle Zeit veranlasst mich, alternative Gestaltungsmöglichkeiten in der Online-Gruppenstunde anzuwenden.

 

Notfalls digital im Kontakt: Annika Focke im Meeting mit ihrer Gruppe

Ob mit oder ohne Corona – ich sehe meine Aufgabe als Jugendgruppenleiterin darin, meiner Mädchengruppe ein Gemeinschaftsgefühl zu geben. Mein Ziel ist es, dass sie dieses Gemeinschaftsgefühl später in ihrer eigenen Jugendgruppe weitertragen können.