Beratungs.Center Haunstetten Süd dauerhaft geschlossen

eingestellt von Nicole Gergen am 31. Mai 2021 | Kategorie: Finanzen & Service

Beratungs.Center Haunstetten Süd dauerhaft geschlossen

Bereits seit Ende Januar 2021 stehen die Berater_innen und Servicemitarbeiter_innen aus Haunstetten Süd ihrer Kundschaft in dem Nachbar-Beratungs.Center der Sparkasse in Haunstetten-Mitte, Im Tal 5, zur Verfügung. Anfänglich wurde aufgrund der bedenklichen baulichen Situation in der Königsbrunner Str. 85 a der Umzug nach Haunstetten-Mitte beschlossen.
Vorstandsvorsitzender Rolf Settelmeier erläuterte die Maßnahme damals folgendermaßen:
„Die bauliche Situation und der Zustand des Gebäudes lassen uns als Mieter keine andere Wahl. Der Schutz unserer Kundschaft und unserer Mitarbeitenden hat absolute Priorität, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.“
Da sich seitdem nichts geändert und die Kundschaft das benachbarte Beratungs.Center gut angenommen hat, wurde die endgültige Schließung nun beschlossen.

Im Beratungs.Center Haunstetten-Mitte finden Kundinnen und Kunden alles, was eine moderne Sparkasse ausmacht, inkl. der digitalen persönlichen Serviceberatung INES. Gerade für diejenigen Kundinnen und Kunden, die in diesen besonderen Zeiten keinen direkten Kontakt möchten, stellt INES eine erstklassige Alternative dar. Der INES Videoservice ist sogar über die normalen Öffnungszeiten hinaus von Mo – Fr von 8:00 bis 18:30 Uhr im Einsatz. Eine weitere INES im Stadtteil Haunstetten ist in der ‚Neue Straße 32‘ zu finden.
Bis auf weiteres wird der SB-Bereich des Beratungs.Center Haunstetten Süd betrieben. Sobald ein geeigneter Standort gefunden ist, wird dieser SB-Bereich durch einen SB-Würfel ersetzt. Darüber hinaus stehen in Haunstetten ein SB-Bereich in der „Neue Straße“ und im „Unterer Talweg“ zur Verfügung, so dass die Bargeld-Versorgung vor Ort weiter gewährleistet bleibt.