Stadtsparkasse Augsburg läuft für die ‚Stiftung für Mering‘
Seit rund einem Jahr ist die ‚Stiftung für Mering‘ Mitglied im HAUS DER STIFTER – der Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg (www.haus-der-stifter-augsburg.de). Die Stiftung fördert regionale Projekte, will den Gemeinschaftssinn stärken und Bürgerinnen und Bürger dazu animieren, sich als Partner ihrer wachsenden Kommune zu verstehen.
Ganz in diesem Sinn hat die Handballabteilung des SV Mering eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Einen Spendenlauf in den Osterferien.
Der Spendenlauf findet im Zeitraum vom 29.03.21 bis einschließlich 11.04.21 (Osterferien) statt. Jede/r Teilnehmer/in kann selbst wählen, wann, wie oft und wo sie/er sich sportlich beteiligen möchte. Außerdem kann gewählt werden, ob die Strecken durch Joggen/Walken, mit dem Fahrrad, mit dem Roller oder mit Inliner zurückgelegt werden.
Jede/r Teilnehmer/in sucht sich im Vorfeld eine/n Sponsor/in (Eltern, Freunde, Großeltern, Partner), der jeden zurückgelegten Kilometer mit einem vereinbarten Betrag fördert. Und hier kommt die Stadtsparkasse ins Spiel: Das Kreditinstitut stellt insgesamt 1.000,- Euro Kilometergeld zur Verfügung und setzt auf die sportliche Aktivität der Sparkassler. Alle Mitarbeitenden sind aufgerufen zu laufen. Vorneweg sind die Beratungs.Center Mering und Merching sowie die Laufgruppe der Betriebssportgemeinschaft schon mit am Start.
Alle Spenden gehen zu Gunsten der Stiftung für Mering. Dort werden sie für ein Projekt im Kinder- und Jugendbereich verwendet. Den detaillierten Ablauf sowie Informationen zur Anmeldung sind auf der Homepage der Meringer Handballabteilung www.handball-mering.de zu finden.
Wer nicht laufen will oder kann: Spenden sind immer willkommen und können unter dem Kennwort „Spendenlauf Mering“ über folgende Bankverbindung erfolgen:
HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE03 7205 0000 0000 0781 21
Verwendungszweck: Spendenlauf Mering
Startbereit für den guten Zweck: (v. l.) Beate Bless, Linda Galli, Reinhard Wörle, Semih Aslan und Franz Scheibenbogen vom Beratungs.Center Mering