Lese-Zeichen – Lektüre im Dialog

eingestellt von Nicole Gergen am 24. Mai 2022 | Kategorie: Regionales Engagement

v. l.: Michael Schreiner und Kurt Idrizovic vor der Stadtbücherei

Michael Schreiner und Kurt Idrizovic am Mittwoch, 1. Juni 2022 in der Stadtbücherei Augsburg

Ist das gemeinsame Haus der deutschsprachigen Schriftstellerinnen und Schriftsteller eine Bratwurstbude?
Sind Trillerpfeifen wirkmächtiger als Worte? Muss man Carsten Henn kennen? Das sind nur einige der Fragen, die am nächsten Abend der Reihe „Lese-Zeichen“ auf die Bühne kommen.

Am 1. Juni um 19.30 Uhr diskutieren und plaudern der Buchhändler Kurt Idrizovic und der Kulturjournalist Michael Schreiner wieder in der Stadtbücherei (live und digital) über ihre Lektüren, Entdeckungen und Enttäuschungen, Bestseller, den literarischen Betrieb und was ihnen so alles aufgefallen ist.

Ein „Zwiegespräch“ frei nach Peter Handke.

Es geht um Buchpreise, aber auch um die Preise von Büchern. Ach ja: einen neuen Tellkamp gibt’s ja auch.

Wie immer findet der Abend live vor Publikum im Saal statt und digital über Stream.

Lese-Zeichen, Mittwoch, 1. Juni 2022, 19.30 Uhr, Stadtbücherei Augsburg.

Eintritt frei, Anmeldungen und Link unter post@buchhandlung-am-obstmarkt.de