#Herzenssache: Kinder im Mittelpunkt e. V.

veröffentlicht am 28. Juni 2021 | Kategorie: Regionales Engagement

Worum es uns eigentlich wirklich geht? Um Sie. Um Sie als Kundinnen und Kunden bei der Stadtsparkasse Augsburg. Um Sie als Bewohnerinnen und Bewohner der Region. Um Sie als Person. Sie liegen uns am Herzen

Genau deshalb setzen sich viele unserer Mitarbeitenden nicht nur im täglichen Berufsalltag bei der Stadtsparkasse Augsburg für Sie ein, sondern stecken auch mit ihrer sozialen Tätigkeit nebenbei Herz und Blut in die Region. Dies ist eine wahre Herzenssache für die Mitarbeitenden der Stadtsparkasse Augsburg.


Tim Fieger

Betreuer für Freie Berufe und stellvertretender Leiter der Abteilung Center.Mittelstandskunden der Stadtsparkasse Augsburg und Vorstand des gemeinnützigen Vereines „Kinder im Mittelpunkt e.V.“ berichtet:

Ihr Ansprechpartner für die freien Berufe

Ich bin 48 Jahre alt und seit 1993 bei der Stadtsparkasse Augsburg beschäftigt, also praktisch mein ganzes berufliches Leben. Meine Aufgabe ist es, unsere freiberuflichen Kundinnen und Kunden in allen Vermögensangelegenheiten umfassend zu beraten. Ein wahnsinnig interessantes Aufgabengebiet mit sehr vielen unterschiedlichen Facetten, welches ich seit über 15 Jahren betreuen darf.

Tim Fieger, Betreuer für Freie Berufe an der Stadtsparkasse Augsburg

Herzenssache: Einsatz für Schwächere und Benachteiligte

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und mache in meiner Freizeit gerne Sport. Darüber hinaus habe ich eine besondere Herzenssache: mein Einsatz für Benachteiligte und Schwächere. Darum bin ich bei unserer Sparkasse seit Jahren im Personalrat tätig und mache mich für meine Kolleginnen und Kollegen stark. Im Personalrat entstand die Idee, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region zu helfen.

„Kinder im Mittelpunkt e. V.“: jeder Euro kommt an

Unser großes Anliegen war, dass wir Unterstützungsanfragen direkt vor Ort begutachten und gemeinsam über die Zuwendung entscheiden können. Zudem auch, dass wirklich jeder gespendete Euro zu 100% dort ankommt, wo Hilfe benötigt wird. Daher gründeten wir 2011 zusammen mit 11 Kolleginnen und Kollegen den gemeinnützigen Verein „Kinder im Mittelpunkt e.V.“. Hier bin ich seit Gründung als Vorstand tätig. Ich kann Ihnen voller Stolz versichern, dass jeder gespendete Euro ohne Abzüge dort ankam, wo Hilfe bitter nötig war. Wenn Sie – auch mit kleinen Beträgen –  unser Projekt unterstützen möchten, können Sie sich auf unserer Homepage ein Bild von unseren Projekten machen. Ich freue mich und bedanke mich für Ihre Hilfe.  

 

v.l. Sandra Schneider, Carolin Fuchs, Michael Kralik und Tim Fieger beim RatsRun, dem härtesten und schmutzigsten Hindernislauf in Augsburg.