Ein Panther mit Heimatgefühlen

veröffentlicht am 28. Juli 2021 | Kategorie: Nachhaltigkeit

Ein Panther mit Heimatgefühlen

Sichtlich wohl fühlte sich „Datschi“, das Maskottchen der Augsburger Panther im Stadtdschungel #stadtgewaechs der Stadtsparkasse Augsburg. Das begrünte Gässchen weckte in der Raubkatze Erinnerungen an seinen natürlichen Lebensraum.

Schon beim Eintreffen des stadtbekannten Maskottchens in der Annastraße bekamen viele Kinder große Augen. Datschi posierte in gewohnter Routine mit den kleinen und großen Fans auf zahlreichen Fotos oder Selfies. Einen großen Schreck erfuhr so mancher Dschungelbesucher beim Durchqueren der Gasse, als der Panther plötzlich hinter einer Palme heraussprang. Doch der Schreck währte nur kurz und wechselte schnell in ein freudiges Lachen.

Datschi verkörperte bei seinem Besuch die Augsburger Panther, einen Verein, den die Stadtsparkasse Augsburg seit vielen Jahren unterstützt. Die Zusammenkunft von Menschen und das gemeinsame Sport treiben in Vereinen hält gesund und ist ein wichtiger Baustein der sozialen Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft.

Zum Abschluss verteilte Datschi noch Blühwiesensamen, damit die Besucherinnen und Besucher auch zuhause etwas für die Flora und Fauna tun können.

Hier ein paar Eindrücke für Sie: