Stadtsparkasse Augsburg freut sich auf den Nachwuchs
Für 24 angehende Bankkaufleute und fünf Servicefachkräfte für Dialogmarketing ist der 1. September ein besonderer Tag. Denn die 16 Damen und 13 Herren starten an diesem Freitag in ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Augsburg.
Insgesamt bereiten sich derzeit 73 Auszubildende in drei Ausbildungsjahrgängen auf ihre berufliche Zukunft bei einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen der Stadt vor. Zwei Einführungstage im sparkasseneigenen Bildungszentrum machen den Auftakt. Auszubildende aus dem zweiten Lehrjahr stellen den neuen Kolleginnen und Kollegen u. a. die betriebliche und praktisch Ausbildung vor und geben hilfreiche Tipps. Im Oktober stehen drei Tage Teambuilding auf dem Programm, genauso wie der gemeinsame Besuch eines Spiels der Augsburger Panther.
Sandra Peetz-Rauch, seit Juli Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse, ließ es sich nicht nehmen, die Finanzspezialisten von morgen persönlich zu begrüßen. Sie betonte: „Eine zukunftsorientierte Ausbildung setzt den Umgang mit digitalen Medien, moderner Technik und die Vermittlung entsprechender Kompetenzen voraus. Gerade weil es um mehr als Geld geht, werden Beratung und kommunikative Fähigkeiten in Zeiten zunehmender Technisierung und fortschreitender Digitalisierung immer wichtiger. Das Ausbildungsprogramm der Stadtsparkasse Augsburg ist darauf entsprechend ausgerichtet. Hier wird die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit spannenden Möglichkeiten gelegt.“
Warum bewerben?
Die Stadtsparkasse Augsburg als größter Ausbildungsbetrieb im Bankengewerbe in der Region bietet ihren Mitarbeitenden neben attraktiven Sozialleistungen und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach der Ausbildung auch flexible Arbeitszeiten im Mobil Office. Ein eigener Betriebssportverein und ein attraktives Mentoringprogramm runden das Paket ab.
Wer sich für eine Ausbildung bei der Stadtsparkasse interessiert, erhält nähere Informationen unter Ausbildung und duales Studium (sska.de)