Lokale-Bank vs. Online-Bank
Eine häufig gestellte Frage an die Stadtsparkasse Augsburg ist: Warum soll ich für mein Konto zahlen, wenn es woanders kostenlos ist!? Wir wollen aufzeigen, welche Vorteile eine lokale Bank für euch haben kann und warum Konten bei Online-Banken oft auf den ersten Blick kostenlos erscheinen.
Da Online-Banken keine ortsansässigen Filialen haben, können die internen Kosten bei diesen niedriger gehalten werden. Wirklich kostenlos können aber auch diese Banken ihre Konten nicht halten. Denn oftmals verstecken sich hinter den Gratiskonten Kosten, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. So fallen nicht selten Mindestguthaben an, der regelmäßige Eingang bestimmter Summen wird vorausgesetzt und bei einer Nichteinhaltung fallen sofortige Gebühren an.
Diese Vorteile hingegen hat eine lokale Bank wie die Stadtsparkasse Augsburg für euch:
- Beratungs.Center in jedem Stadtteil: sska.de/filiale
- Ein dichtes Netz an Sparkassengeldautomaten (deutschlandweit über 20.000)
- Ein transparentes Preis-Leistungsverhältnis
- Unterschiedliche Kontomodelle, passend für jeden
- Qualifizierte Beratung, passend zu euren Wünschen und Zielen – hier Beratungstermin vereinbaren
- Ein „digitales Beratungscenter“, genannt „Beratung.direkt“
Das bietet euch die „Beratung.direkt“:
- Persönliche Beratung: Online und am Telefon durch Beraterinnen und Berater unseres Hauses
- Beratung, wo ihr auch gerade seid: ihr benötigt nur ein Telefon, einen Desktop oder ein mobiles Endgerät
- Einfach und schnell: Vereinbarung von Terminen ist nicht mehr notwendig
- Bequem: Keine Anfahrt und keine Parkplatzsuche
Bei Fragen wendet euch zukünftig einfach telefonisch unter 0821 3255-4522, per E-Mail beratung.direkt@sska.de oder direkt über die Internetfiliale per Beraternachricht an uns.