Über 8000 Euro für die Tafel Augsburg
Als Dagmar Bachmaier im letzten Jahr ihre Stiftung für die Tafel Augsburg im HAUS DER STIFTER der Stadtsparkasse ins Leben rief, wollte sie einfach nur helfen. Durch die Weihnachtsaktion der Stiftergemeinschaft ist der Start auch voll gelungen. Genau 8.080 Euro Spenden sind zusammengekommen. „Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!“ ist deshalb die Botschaft von Frau Bachmaier. Sie freut sich sehr, mit ihrer Stiftung andere ebenfalls zum Spenden für die Tafel Augsburg bewegen zu können. Denn auch nach der Weihnachtsaktion gehen noch viele Spenden ein, die der Unterstützung der Bedürftigen in Augsburg dienen.
Auch bei Klaus Matthiessen, 1. Vorstand der Tafel Augsburg ist die Freude groß. „Durch Corona wurde die Organisation unserer Arbeit komplizierter und aufwendiger. Um das alles bewältigen zu können, mussten viele Ehrenamtliche aufstocken. Dank der Dagmar Bachmaier Stiftung können wir vor allem den erhöhten Personalaufwand leichter stemmen und den Menschen in Not weiter helfen.“
Bei der Spendenübergabe haben beide eigentlich nur einen Wunsch: “ Der Bedarf endet nicht nach Weihnachten. Bitte spenden Sie deshalb auch weiterhin für die Tafel Augsburg.“ Dafür wird sich Dagmar Bachmaier mit ihrer Stiftung im HAUS DER STIFTER jedenfalls einsetzen.
Spendenkonto:
HAUS DER STIFTER
IBAN: DE03 7205 0000 0000 0781 21
Verwendungszweck: Tafel Augsburg
Gemeinsam: Die Stiftung „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ bündelt das Wirken vieler Stifter und Förderer in unserer Region für verschiedenste Zwecke unter einem Dach. Stifter haben die Möglichkeit, gemeinnützige Projekte aus unterschiedlichen Bereichen in der Region mit ihrer persönlichen Namensstiftung, mit Zuwendungen zum Stiftungsvermögen oder durch Zuwendungen zur zeitnahen Zweckverwirklichung (Spenden) zu unterstützen.
Individuell: Stifter in der „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ bestimmen bei einer Stiftung im eigenen Namen individuell die zu fördernden steuerbegünstigten Einrichtungen. Das Spektrum reicht von Jugendhilfeeinrichtungen und Sport über Gesundheitswesen bis zu Naturschutz. Der Stiftungszweck kann jederzeit an geänderte Bedingungen angepasst werden. Die Errichtung einer Stiftung im eigenen Namen in der „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ ist mit wenigen Unterschriften ganz einfach möglich.
Persönlich: Die Stiftung in der „HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg“ kann den Namen der Stifter tragen oder kann über die Namensgebung an bereits verstorbene Angehörige erinnern. Stifter können ihre Stiftung persönlich repräsentieren oder anonym für unser Gemeinwohl wirken.