Die Stiftung AUFWIND – Gerhard Zach

veröffentlicht am 18. Dezember 2020 | Kategorie: Regionales Engagement

Der Vorstand der Kinder- und Jugendstiftung AUFWIND besteht aus:

  • Ursula Brandhorst-Burk
  • Gerhard Zach
  • Bernd Rößle

Alle drei sind in der Stadtsparkasse Augsburg in führenden Positionen und ehrenamtlich in der Stiftung tätig.

Wir stellen Ihnen in den nächsten Beiträgen die Personen, die diese Stiftung „managen“ ein wenig genauer vor.

Gerhard Zach

Fast von Anfang an bin ich im Vorstand der Kinder- und Jugendstiftung AUFWIND.

Meine berufliche Tätigkeit:

Bereichsleiter Finanzen und Controlling

Meine Motivation:

Für mich ist es wichtig, sich zu engagieren. Und das insbesondere für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt. Das bereichert auch mein Leben enorm.

Mein besonders Erlebnis:

Das war für mich die Unterstützung der Bunten. Ein Inklusionsorchester, im dem Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung zusammen musizieren. Frau Jekic, die Leiterin des Orchesters, schafft damit ein besonderes Erlebnis- sowohl musikalisch, als auch menschlich.

Mein Ziel für die Stiftung:

Ich wünsche mir, dass sich viele Vereine, Organisationen und Initiativen an die Stiftung für eine Unterstützung wenden. Damit die Auswahl von Projekten möglichst vielfältig ist. Wir wollen die Lebensumstände von jungen Menschen fördern und verbessern. Dieses Ziel der Stiftung soll auch sichtbar und erlebbar sein.

Mein Tipp:

Möglichst oft bei Vorhaben, Planungen, Ideen an die Stiftung denken und diese bald einbinden. Es gibt oft eine Chance auf Unterstützung, die man im ersten Moment vielleicht noch gar nicht gesehen hat.