#Herzenssache: Pfotenhilfe-Thessaloniki e.V.

veröffentlicht am 8. Juni 2021 | Kategorie: Regionales Engagement

#Herzenssache!

Worum es uns eigentlich wirklich geht? Um Sie. Um Sie als Kundinnen und Kunden bei der Stadtsparkasse Augsburg. Um Sie als Bewohnerinnen und Bewohner der Region. Um Sie als Person. Sie liegen uns am Herzen.

Genau deshalb setzen sich viele unserer Mitarbeitenden nicht nur im täglichen Berufsalltag bei der Stadtsparkasse Augsburg für Sie ein, sondern stecken auch mit ihrer sozialen Tätigkeit nebenbei Herz und Blut in die Region. Dies ist eine wahre Herzenssache für die Mitarbeitenden der Stadtsparkasse Augsburg.


Athina Wittgen

Auszubildende zur Bankkauffrau in der Stadtsparkasse Augsburg und Flugpatin bei Pfotenhilfe-Thessaloniki e.V. Bobingen berichtet:

Ihre künftige Ansprechpartnerin in Sachen finanzieller Rundum-Versorgung

Seit 9 Monaten absolviere ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau in der Stadtsparkasse Augsburg. Zwischen Berufsschule und Schulungen in unserem Berufsinformationszentrum betreue ich unsere Kundinnen und Kunden am Service. Wir Azubis dürfen in verschiedenen Beratungs.Centern die Stadtsparkasse Augsburg kennenlernen und unsere Erfahrungen sammeln. Meine Ausbildung ist sehr vielfältig. Am Schalter für Kundinnen und Kunden beraten und unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden rund um den Zahlungsverkehr. Ob es Fragen zu Auslandsüberweisungen sind oder Fragen zum Online-Banking – wir sind stets für unsere Kundinnen und Kunden da. Jeden Tag erwarten mich neue und auch sehr spannende Situationen und Aufgaben, auf die ich mich immer wieder freue. 

Ist gerne bei der Stadtsparkasse: Auszubildende Athina Wittgen

 

Herzenssache: Rettung von Straßenhunden aus Griechenland

In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit meinen zwei Hunden. Meine Hunde sind beide in Griechenland, in dem Dorf meiner Großeltern geboren. Ich habe beide als alleine gelassene Welpen gefunden, sofort in mein Herz geschlossen und mit nach Deutschland genommen.

 

Flugpatin Athina Wittgen mit ihren vierbeinigen Passagieren am Flughafen

2020 habe ich von der Pfotenhilfe-Thessaloniki e.V. Bobingen erfahren. Der Verein unterstützt das Tierheim Filozoo in Griechenland. Evangelia ist der Mittelpunkt des Vereins. Sie lebt am Rande von Saloniki und kümmert sich um die Tiere vor Ort. Ich durfte Evangelia persönlich kennenlernen, als ich letztes Jahr zum ersten Mal als Flugpatin für mehrere Katzen und einen Hund fliegen durfte.

 

Alle Hände voll zu tun: Athina Wittgens Paten-Tiere warten auf den Flug

Ich habe mich sehr gefreut, den Tieren ihre Reise nach Deutschland zu ermöglichen. Vor allem weil die Tiere wegen der Pandemie schon sehr lange darauf warteten, nach Deutschland zu fliegen. Dort haben schon einige Familien ungeduldig auf ihre neuen Lieblinge gewartet. Seitdem freue ich mich immer wieder, wenn ich für den Verein und das Tierheim eine Flugpatin sein kann.