Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Betriebserkundung: Station 1 c)

Bezahlen mit dem Smartphone oder Geld versenden, so einfach wie eine WhatsApp

Mittagspause! – So heißt zumindest die nächste Station. Schau dich doch ein wenig um und versuche, das Kartenzahlungsterminal zu finden.

Du hast es gefunden? Richtig, auf dem Regal unter dem Fernseher steht das Kartenzahlungsterminal.

 

 

Die kontaktlose Zahlung ist wirklich einfach und sicher. Wie funktioniert das mit dem Smartphone oder der Smartwatch?

 

 

Das Bezahlen per Smartphone ist wirklich praktisch!

 

Aufgabe 1:

Beantwortet folgende Fragen und schreibt Eure Lösungen auf. Ein Tipp: Wenn ihr eine Frage nicht beantworten könnt, schaut die Videos noch einmal an.

  1. Wie hoch ist die Betragsgrenze, bis zu der ihr kontaktlos ohne die Eingabe eurer PIN Nummer bezahlen könnt?
  2. Welcher Abstand zwischen Karte oder Smartphone und Kartenzahlungsterminal ist nötig, damit die Zahlung funktioniert?
  3. Was ist der große Vorteil am kontaktlosen Bezahlen? Denke dabei gerade an die derzeitige Corona-Situation.
  4. Beschreibe in einem kurzen Ablauf die Schritte, wie eine kontaktlose Zahlung mittels SparkassenCard abläuft.

 

Kennst du das? Du leihst jemanden Geld für die Pause und er gibt es dir nicht zurück? Nach ein paar Tagen ist das vergessen und du bleibst auf dem Geld sitzen?

In der Zukunft ist das kein Problem mehr – KWITT – heißt die Lösung!

 

Eine tolle Lösung! Mit „WEITER“ gelangst du zur nächsten Seite.

 

Weiter Button Startseite Button

Attachments