Gut versichert: Arbeiten bei der Stadtsparkasse Augsburg.

veröffentlicht am 27. Oktober 2021 um 8:26 Uhr | Kategorie: Ausbildung

Versicherung; Stadtsparkasse Augsburg

Wer bei der Stadtsparkasse arbeitet, profitiert von besonderen Absicherungen.

#waswillstdumehr. Warum es sich lohnt, für die Stadtsparkasse Augsburg zu arbeiten 

Mitarbeitende in der Stadtsparkasse Augsburg profitieren in vieler Hinsicht. Sicherheit ist hier nur ein Punkt von vielen. Logisch, dass ein Beratungs- und Versicherungsspezialist wie die Sparkasse auch ihre eigenen Angestellten gut versichert. Ob im Krankheitsfall oder mit Blick auf eine spätere Rente – bei der Stadtsparkasse zu arbeiten, lohnt sich.

 

Zusatzkrankenversicherung

Wer bei der Stadtsparkasse Augsburg arbeitet, wird automatisch in einer betrieblichen Zusatzkrankenversicherung versichert. Den Beitrag für die erste Stufe übernimmt der Arbeitgeber, die Stadtsparkasse. Darin enthalten sind bereits eine  Auslandsreiseversicherung, die Übernahme von Sehhilfekosten und weitere Zuschüsse. Für einen niedrigen, einstelligen Betrag haben Mitarbeitende im zweiten Baustein bereits Zuschüsse für Zahnersatz und Naturheilverfahren im Paket, und in den höheren Bausteinen sind noch weitere Vergünstigungen geboten.

 

Zusatzversorgungskasse öffentlicher Dienst

Auch in Sachen Rente haben Mitarbeitende der Stadtsparkasse die richtige Wahl getroffen: sie sind automatisch in der Zusatzversorgungskasse des öffentlichen und kirchlichen Dienstes versichert und erhalten daraus zum Renteneintritt vorteilhaft verzinzte Beiträge mit jährlicher Erhöhung. Auch hier übernimmt die Beiträge die Stadtsparkasse Augsburg als Arbeitgeber. Einzige Voraussetzung ist, mindestens 60 Monate im öffentlichen Dienst gearbeitet zu haben.

 

Sondertarife Finanzdienstleisterberufe

Unabhängig von den oben beschriebenen Zusatzversicherungen erhalten Mitarbeitende von Banken und Finanzdienstleistern auch in vielen anderen Versicherungen Vergünstigungen. Meist bieten diese spezielle Finanzdienstleistungstarife an, fragen Sie einfach nach!

 

Bild: S-Com