Zustiftung im Päckchen

Besonders die gerade hinter uns liegende Advents- und  Weihnachtszeit regt viele Menschen an Gutes zu tun. So auch einen unbekannter Gönner. Er ließ der Förderstiftung des Augsburger Hospiz- und Palliativversorgung e. V. eine Zustiftung über 50.000 Euro zukommen. Was er damit erreichen will? Dauerhaft Gutes tun und die wertvolle Arbeit des AHPV e. V. unterstützen.

v.l.: Cornelia Kollmer, Kuratoriumsvorsitzende HAUS DER STIFTER, Dr. med. Dr. phil. Eckhard Eichner, Vorsitzender des Augsburger Hospiz- und Palliativversorgung e. V. (AHPV), Susanne Stippler, Stiftungsberaterin HAUS DER STIFTER, © Nicole Gergen, sska

Um eine langfristige Basis für die Weiterentwicklung, -bildung und -vernetzung in Hospizarbeit und Palliativversorgung der Region Augsburg zu schaffen, hat der Augsburger Hospiz- und Palliativversorgung e. V. in der HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg im vergangenen September eine Förderstiftung errichtet.

Die Förderstiftung will mit Hilfe von Privatpersonen, Körperschaften und Unternehmen, dank Erbschaften und Schenkungen, einen Kapitalstock aufbauen. Mit dessen Erlösen sollen die bestehenden Lücken im Versorgungsangebot des AHPV e. V. geschlossen und das Vorsorgeprogramm FÜR | SICH | VOR : SORGEN regional implementiert werden.

Ob der unbekannte Gönner durch die Weihnachtsaktion der Stadtsparkasse „Wir doppeln wieder Ihre Weihnachtsspende“ animiert wurde, bleibt sein Geheimnis. Kein Geheimnis ist die Summe, die den Förderstiftungen in der HAUS DER STIFTER-Familie mit Hilfe der Aktion zu Gute kommt: Über 36.000 Euro, ganz genau 36.249,01 Euro, können an die Empfängereinrichtungen ausbezahlt werden. Die Hälfte davon hatten die Kunden der Sparkasse gespendet, die SSKA legte den gleichen Betrag, wie versprochen, oben drauf.

Zuwendungen an die Förderstiftung des AHPV e. V. können auf folgendes Stiftungskonto überwiesen werden:

HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE03 7205 0000 0000 0781 21
Verwendungszweck: Förderstiftung AHPV e. V.

Über die HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg informiert: Susanne Stippler, Stiftungsberatung der Stadtsparkasse Augsburg, Telefon: 0821-3255 2050, E-Mail: susanne.stippler@sska.de oder besuchen Sie die Internetseite www.haus-der-stifter-augsburg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.