So sparen unsere Azubis

Der Weltspartag steht vor der Tür
Am Freitag, den 28. Oktober 2016, findet wieder der Weltspartag statt. Auch wir Azubis denken noch gerne an die Kindersparwoche zurück – nicht nur wegen der kleinen Geschenke, die es immer gibt.

Beim Leeren sehen wir jedes Jahr viele Varianten an schönen Spardosen und haben uns gefragt, welche Gefäße eigentlich von uns zum Sparen genutzt werden. Verwenden manche vielleicht noch ihre Sparbüchsen von früher? Oder sammeln wir wirklich unsere überschüssigen Münzen in Sparschweinen?

Ein paar Azubis sind inzwischen aufs Klicksparen umgestiegen. Aber wenn der Geldbeutel aufgrund der vielen Cent-Münzen wieder so schwer und dick geworden ist, wird nach wie vor gerne das gute alte „Sparschwein“ von uns gefüttert.

Wir haben die Fotobeweise, wie heute bei uns Azubis gespart wird:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.