S-PremiumForum: Homo Digitalis – wohin führt die eVolution?

Die Digitalisierung unseres beruflichen und privaten Lebens schreitet ungebrochen voran. Vieles wird dadurch deutlich leichter und bequemer. Allerdings dreht sich die Geschwindigkeitsspirale der digitalen Transformation von Jahr zu Jahr schneller und trübt den Blick auf die echten Werte. Jeder von uns benötigt daher ein ganz persönliches Navigationssystem, damit er in der digitalen Welt ein analoger Mensch mit geglücktem Leben bleiben kann.

Nach der Begrüßung durch Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg, wurde der Referent Johann Hofmann von Dr. Walter Eschle, Vorstandsmitglied Stadtsparkasse Augsburg, vorgestellt. Im anschließenden Vortrag zum Thema „Leben 1.0 – Wie Leben im digitalen Wandel gelingt“ gingen die Gäste beim S-PremiumForum auf eine unterhaltsame und spannende Zeitreise, 66 Jahre voraus und 2.500 Jahre zurück in die Antike.

Vielen Dank an den Fotografen Andreas Emmert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.