S-Erlebnistag am 21.11.2018

Auch 2018 bot die Stadtsparkasse Augsburg am 21.11.2018, dem Buß- und Bettag, den
S-Erlebnistag an. Hier ein kleiner Bericht:

Im Rahmen des S-Erlebnistages versammelten wir uns alle im Kasino. Sowohl Kinder der Stadtsparkasse Augsburg, als auch der AOK nahmen an diesem Tag teil. Anfangs noch schüchtern und verhalten, verabschiedeten sie sich von den Eltern und begaben sich somit in unsere Hände. Beim großen gemeinsamen Frühstück wurden dann schnell erste Freundschaften geschlossen. Nach der Gruppeneinteilung folgte jeweils ein Kennenlernspiel, das dann endgültig das Eis brach.

Aus der Sicht der Fußballgruppe ging es mit der Straßenbahn zum FCA-Nachwuchsleistungszentrum. Unser Trainer Simon zeigte uns den Platz, auf dem wir direkt loslegten. Bei dem Aufwärmspiel war die Kälte schnell vergessen und auch bei den nachfolgenden Trainingseinheiten waren die Jungs nur auf den Ball fokussiert. Außerdem war der Spaß am Zielschießen, Weitschießen und Fangus kaum zu übersehen.

Das anschließende Mittagessen im Warmen hatten wir uns dann wirklich verdient. Danach wurde unser Fußballwissen mit einem Quiz auf die Probe gestellt. Vor dem finalen Abschlussspiel gab uns Trainer Simon noch eine spannende Führung durch das Nachwuchszentrum. Zum Schluss gab es für jeden Jungen noch eine kleine Überraschung vom FCA.

Die anderen Kinder besuchten den Zoo, das Kletterzentrum und die Augsburger Puppenkiste.

Am Ende des Tages konnten wir guter Laune und guten Gewissens die Jungs und Mädels zur Hauptstelle zurückbegleiten, bis sie schließlich wie alle Kinder glücklich und ausgepowert ihren Eltern in die Arme fielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.