Rückblick auf die Jobbörse in Friedberg

Auch dieses Jahr war die Stadtsparkasse Augsburg mit Herrn Buvac sowie einigen Azubis auf der Friedberger Jobbörse vertreten.

Am Samstag, den 15. September um 09:00 Uhr, hat die Messe mit einer Einführungsrede des Friedberger Bürgermeisters begonnen. Von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr hatten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Möglichkeit, sich über viele verschiedene Berufe zu informieren.

Schon einen Tag vorher haben unsere drei Jungs fleißig aufgebaut.

Auch wir hatten durchgehend die Chance, mit vielen verschiedenen Leuten zu sprechen und eventuell zukünftige Azubis kennenzulernen. In unseren Gesprächen haben wir viele Eindrücke unserer Ausbildung geschildert und alle Fragen unserer Gesprächspartner beantwortet. Selbstverständlich haben wir auch einige Werbegeschenke verteilt. Neben den traditionellen Kugelschreibern haben sich unsere Informanten auch sehr über Kaffeebecher und Sparkassen-Spielkarten gefreut.

Nach unserem letzten Gespräch um ca. 13:00 Uhr haben wir begonnen langsam unseren Stand abzubauen.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr entspannter und lustiger Tag für uns alle. Vielleicht ergibt sich aus dem einen oder anderen Gespräch eine zukünftige Kollegin oder ein Kollege.

Autorin: Gabriela Naydenova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.