Kindersparwoche zum Weltspartag

Am 28. Oktober feiern wir Weltspartag – und in den Herbstferien stehen wieder Spardosen-Leeren und Basteln auf dem Programm. Außerdem gibt es ein kleines KNAX-Gewinnspiel mit tollen Preisen.

weltspartag
Jedes Jahr findet am letzten Werktag im Oktober der Weltspartag statt. 1925 wurde er vom Weltinstitut der Sparkassen erstmals ausgerufen. Seitdem feiern Menschen überall auf der Welt an diesem Tag die Sparkultur. Bei der Stadtsparkasse Augsburg stehen traditionell die jüngsten Kunden im Mittelpunkt.

An einem eigenen Kinderschalter begrüßen in der „Kindersparwoche“ vom 28. Oktober bis 4. November Didi und Dodo, die bekannten Figuren aus den KNAX-Geschichten, die jungen Sparer. Dort werden die Spardosen geleert. Anschließend bekommen die Besucher ein kleines Geschenk.

Die Kinder lernen rund um den Weltspartag nicht nur den Umgang mit Geld. Sie können sich zudem auf ein vielfältiges Programm freuen. Bei der diesjährigen Bastelaktion mit „Prima Klima“ werden Drachenmasken gebastelt.

Hier die Termine:
Freitag, 28.10., Halderstraße 1-5, Augsburg,
12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Montag, 31.10., Sparkassenplatz 1, Friedberg,
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch, 02.11., Neue Straße 32, Augsburg,
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag, 03.11., Marktplatz 5, Mering,
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag, 04.11., Schlössle (Neuburger Straße 40), Augsburg,
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ein Kommentar zu “Kindersparwoche zum Weltspartag

  1. info@feuerschale-kaufen.com'
    11.10.2016 bei 7:07

    Didi und Dodo :-). Ich habe als Kind die KNAX-Hefte geliebt. Langbart war immer mein Liebling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.