Karriereworkshop für die Azubis im 3. Lehrjahr

Zum Karriereworkshop versammelten sich alle übernommenen Azubis des dritten Lehrjahres sowie unsere Personalabteilung im BIZ (Berufsinformationszentrum der Stadtsparkasse Augsburg) und machten anschließend gemeinsam Fotos in der Impulswerkstatt.

© Stadtsparkasse Augsburg

Zunächst gab es von unserer Personalabteilung, mit Frau Koller (Ausbilderin) und Frau Finsterwalder (Personalentwicklerin), einen Ausblick auf den darauffolgenden Vormittag. Anschließend durften wir unsere Ausbildung Revue passieren lassen und tauschten unsere Gedanken zu den vergangenen zwei Jahren aus. Danach wurden persönlich von Frau Porsche (Abteilungsdirektorin Personal) viele interessante Infos zur Stadtsparkasse Augsburg mit Hinblick auf die Zukunft geliefert. Als Zwischenstopp wurden von uns Fotos zur Übernahme in der Impulswerkstatt geschossen, für die wir uns natürlich alle schön in Schale geschmissen haben.

Im weiteren Verlauf des Vormittags stellten sich unsere Personalreferenten vor, die zukünftig Ansprechpartner für unsere Anliegen sind. Zum Abschluss wurden wir von der PA-Ausbildung zum Essen ins Kasino eingeladen, wo wir den Vormittag ausklingen ließen und die netten Gespräche vertiefen konnten. Rund um ein sehr informativer Workshop zum Thema Karriere bei der SSKA!


Auch interessiert an einer Ausbildung bei der Stadtsparkasse Augsburg? Jetzt informieren!

Autorin: Angelina Begerock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.