Karrieretag in Landshut

Auch dieses Jahr stand für uns Azubis aus dem 2. Lehrjahr der Karrieretag in Landshut an.

Anfang Oktober durften wir in die Sparkassenakademie schnuppern und uns über die Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung informieren.

karrieretag-landshutAm Samstagmorgen um 7:15 Uhr ging es los. Nach einer zweistündigen Fahrt, hatten wir unser Ziel erreicht. Mit uns waren auch noch sehr viele weiter Sparkassen aus Bayern angereist um am 8. Karrieretag teilzunehmen.

Bei Ankunft wurden wir mit einem leckeren Frühstück aus kleinen Snacks überrascht. Kurz darauf ging es dann auch schon los mit einer kurzen Begrüßung und einer anschließenden Zaubershow.

Um 11 Uhr begannen dann unsere Workshops. Aus zahlreichen Vorträgen konnten wir uns für 4 Stück entscheiden, in denen wir über die Möglichkeiten zur Weiterbildung nach der Ausbildung aufgeklärt wurden.

Die Sparkassenakademie ist wie eine Schule, in der man sich nach der Ausbildung in den verschiedensten Bereiche weiterbilden kann. Wie in der Schule findet hier über einen gewissen Zeitraum regelmäßiger Unterricht statt, welcher am Ende mit einer Prüfung abgeschlossen wird.

Gestärkt von dem leckeren Mittagessen ging es am Nachmittag mit weiteren Workshops und einer Hausbesichtigung weiter. Das Haus bietet ein vielseitiges Freizeitangebot mit Fitnessstudios, Schwimmbad, Kegelbahn und einem großen Außenbereich.

Um 15:30 traten wir die Heimreise an und kamen gegen 17 Uhr wohlbehalten in Augsburg an. Abschließend kann ich sagen, dass mir der Tag sehr weitergeholfen hat und ich mir jetzt besser vorstellen kann, wie es in Zukunft in der Sparkasse weitergehen kann.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.