Jugendpreis „FRISCHER WIND 2018“: Die Preisträger

Unsere Kinder- und Jugendstiftung AUFWIND hat auch im vergangenen Jahr wieder nach spannenden Projektideen gesucht. Alle, die interessante Projekte oder innovative Ideen mit und für Kinder und Jugendliche in Augsburg und Friedberg vorantreiben, konnten sich bis 31. Dezember 2017 bewerben.

Viele tolle Projekte wurden eingereicht, die Jury hat nach umfangreicher Diskussion entschieden: Dieses Jahr gibt es gleich vier Preisträger, die jeweils ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro bekommen!


Folgende Siegerprojekte wurden einstimmig ausgewählt:

  1. Für Friedberg: Projekt ESS-Kultur – über Essen die verschiedenen Kulturen kennenlernen eingereicht von der Offenen Ganztagesbetreuung (Oglang) an der Grundschule Friedberg-Süd
  2. Für Friedberg: Projekt Musikalische Früherziehung im Verein, eingereicht vom Musikverein Haunswies e. V. 
  3. Für Augsburg: Projekt Viertel for Tanz – getanzter Stadtrundgang, eingereicht von Tanz und Schule e. V.
  4. Für Augsburg: Projekt Radio Reese – Hörcollagen, eingereicht von Pareaz e. V.

Die einzelnen Projekte werden in Kürze hier auf dem Blog vorgestellt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.