Hoch, höher, Azubiclimb!

Am vergangenen Freitag, den 30. November, hatten zwölf unserer Azubis aus dem zweiten Lehrjahr die tolle Möglichkeit zum Klettern zu gehen. Im Rahmen der Ausbildung durften wir einen Arbeitstag im DAV Kletterzentrum Augsburg verbringen.

Wir trafen uns am kalten Morgen in der warmen Halle, wo wir auch gleich von unseren „Trainern“ Matthias und Franziska empfangen wurden. Alle beisammen und umgezogen ging es in die Kletterhalle. Dort erhielten wir unser Klettergeschirr, die Einweisung und danach hieß es: Alle ab nach oben!

Neben dem „typischen Klettern“ hatten wir auch die Wahl im Anschluss das Bouldern auszuprobieren. Das Ganze stärkt natürlich die sportliche Seite der Gesundheit, befreit den Geist vom üblichen Arbeitsalltag und fördert die Teamfähigkeit beim gegenseitigen anspornen es bis nach ganz oben zu schaffen. Zum Abschluss gab es noch eine leckere, frische Butterbreze für jeden.

Verdanken haben wir das dem Einsatz von Frau Miedanner vom Geundheitsmanagement, die das ganze Projekt für uns Azubis ins Leben gerufen hat, wie auch unser Ausbildungsleiterin Frau Koller, die tatkräftig mitgefiebert und den Tag mit uns verbracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.