Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Geschäftsstelle Haunstetten-Mitte eröffnet nach Umzug

veröffentlicht am 23. März 2020 | Kategorie: Finanzen & Service

Geschäftsstelle Haunstetten-Mitte eröffnet nach Umzug

Die Stadtsparkasse Augsburg setzt auf noch stärkere Nähe zu ihren Kunden. Am Montag (23. März) eröffnete die Geschäftsstelle Haunstetten-Mitte an neuer Wirkungsstätte „Im Tal 5“ in Haunstetten. Als erste Sparkasse in Schwaben geht hier mit „INES“ ein persönlicher Videoservice an den Start.

„Wir wollen bei unseren Kunden vor Ort sein“, so Cornelia Kollmer, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Augsburg. „Im September 1974 wurde mit der Geschäftsstellen Haunstetten-Mitte die erste Geschäftsstelle unseres Hauses in Haunstetten eröffnet. Wir sind seit fast fünf Jahrzehnten hier präsent. Mit INES bieten wir unseren Kunden nun einen einzigartigen Service, den es in diesem Umfang und dieser Technik hier noch nicht gibt.“

INES (=interaktiver ElektronikService) macht Gespräche wie am Service möglich. Daueraufträge einrichten und ändern, Kartensperrungen, Lastschriftrückgaben, Terminvereinbarungen u. ä. lassen sich persönlich-digital erledigen. Über einen großen Bildschirm klärt die/der Kund*In direkt im Gespräch mit einer/m Mitarbeiter*In aus dem Sparkassen-Team Service.direkt ihre/sein Anliegen. Gerade im aktuellen Umfeld, in dem verantwortungsvoll auf einen direkten Kontakt verzichtet werden soll, eine gute Lösung. Für die Bedienung ist weder Vorwissen noch eine vorherige Anmeldung oder Freischaltung notwendig. Der INES Videoservice ist über die normalen Öffnungszeiten hinaus von Mo – Fr von 8:00 bis 18:30 Uhr im Einsatz. Aktiviert wird INES per Lichtschranke, es ist keine Tür zu öffnen. In Corona-Zeiten für alle ein Gewinn, persönlich, einfach, vor Ort.

Die neuen Räume in der großzügigen repräsentativen Geschäftsstelle bieten einerseits eine offene Aufteilung und eine angenehme Atmosphäre, andererseits Bereiche für diskrete Beratung. Der Service-, Beratungs- und SB-Bereich der Geschäftsstelle mit einem Geldautomat, auch mit Einzahlfunktion, ist barrierefrei.

Die Ausstattung der Geschäftsstelle entspricht den neuesten ökologischen Anforderungen. Naturmaterialien, energiesparende Klimatechnik und neueste LED-Technik setzte die Sparkasse bei der Neugestaltung ein. Zur Stärkung der Region und der regionalen Wirtschaft wurden viele Aufträge an heimische Unternehmen vergeben. „Bei der Gestaltung der Räume, hatten wir den Schutz der Umwelt und des Klimas immer vor Augen. Ökologie und Ökonomie gehen so Hand in Hand“, so Cornelia Kollmer.

Individuelle Beratungstermine können weiterhin unabhängig von den Öffnungszeiten täglich von Montag bis Freitag von 07:30 bis 19:30 Uhr vereinbart werden, aufgrund der aktuellen Lage zur Zeit nur telefonisch.


Für die Terminauswahl stehen

  • das ServiceCenter unter der Nummer 0821 / 3255-0
  • die Internetseite sska.de/termin

zur Verfügung.


Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle bleiben wie gehabt:

Öffnungszeiten:
Montag: 08.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 08.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch: 08.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag: 08.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 08.30 – 15.00 Uhr


Am ehemaligen Standort der Geschäftsstelle (Neue Straße 32) ist ebenfalls eine digitale Serviceberatung via INES geplant. Auch ein SB-Bereich wird dort weiterhin vorgehalten.