Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Frauentreffpunkt Lea erhält Unterstützung aus dem HAUS DER STIFTER

veröffentlicht am 10. Juni 2020 | Kategorie: Regionales Engagement

Frauentreffpunkt Lea erhält Unterstützung aus dem HAUS DER STIFTER

Kurz vor Ostern startete die HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg unter dem Stichwort „Corona“ einen Spendenaufruf für diejenigen Menschen in der Region, die jetzt mehr denn je auf Solidarität und Unterstützung angewiesen sind.

„Die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in Augsburg, Friedberg und der Region war überwältigend und dafür möchten wir uns bei allen Spender*innen herzlich bedanken“, so die HAUS DER STIFTER-Kuratoriumsvorsitzende Cornelia Kollmer.

Nachdem mit den ersten Spenden das Frauenhaus Augsburg und die Beratungsstelle via unterstützt werden konnten, erhält nun der Frauentreffpunkt Lea in Oberhausen Unterstützung. Der Treffpunkt bietet Frauen in Notsituationen neben warmen Mahlzeiten und Kleidung auch Waschmöglichkeiten und immer ein offenes Ohr.
Coronabedingt ist die Nachfrage gerade besonders groß. Da die Räumlichkeiten den nötigen Abstand nicht zulassen, bleibt der Treffpunkt momentan geschlossen.
Daraufhin kam Schwester Elisabeth Mack die Idee, den Raum im Freien mit einer Pergola und Tischen zu erweitern, um den Frauen wieder die dringend nötige Anlaufstelle bieten zu können. Mit der Spende der Stiftergemeinschaft über 4.000 Euro kommt sie diesem Wunsch nun ein großes Stück näher.


Auf der HAUS DER STIFTER-Website kann weiterhin online gespendet werden. Auch auf dem klassischen Weg ist Gutes tun natürlich möglich und einfach.
Weitere Informationen unter http://www.haus-der-stifter-augsburg.de/cms/