Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Engagement zugunsten der Initiative „Trost spenden“

veröffentlicht am18. August 2020 | Kategorie: Stiftungen

Die Kinder- und Jugendstiftung AUFWIND unterstützte den Verein Kleine Patienten in Not e. V.. Dieser Verein versorgt schon seit über 10 Jahren Krankenhäuser, Rettungsdienste sowie Feuerwehren und Polizeidienststellen mit seinen „Trösterbären“.

Diese Bären werden Kindern, die durch einen Unfall ärztliche Betreuung benötigen, in den Arm gelegt, um über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen. Der Teddy spendet den Kindern Trost und begleitet sie.

„Wir freuen uns, dass wir nun zu den offiziellen Trostspendern gehören. Der Trösterbär ist eine toller und zuverlässiger Begleiter für Kinder, die z. B. bei einem Unfall verletzt und traumatisiert wurden, so Ursula Brandhorst-Burk, Vorstandsvorsitzende der Kinder- und Jugend Stiftung AUFWIND.

Der Verein ist auf die Mithilfe von Sponsoren und Spendern angewiesen, damit die Trösterbären an die Kinder weitergegeben werden können. Details zur Arbeit des Vereins gibt es unter www.trost-spenden.de.