Elterninfoabend – Zukunft ist einfach.

Die Stadtsparkasse Augsburg sucht jedes Jahr neue Auszubildende. Bewerber können sich vorab auf Messen und Informationstagen wie „Mach den Check“ über die Ausbildung informieren.
Dieses Jahr fand zum ersten Mal ein Infoabend für die Eltern statt, denn oft entscheiden die Eltern mit, wie es nach dem Abschluss weitergehen soll.

Am 8. März 2017 fand in den Räumen der Stadtsparkasse Augsburg der Elterninfoabend statt.
Zu Beginn wurden die Teilnehmer von unseren Auszubildenden in der Hauptstelle in Empfang genommen und in das Bildungszentrum gebracht.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Ausbildungsleiter wurde anschließend von Azubis über die innerbetriebliche Ausbildung, die Berufsschule und auch die Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung berichtet.

Danach wurden offene Fragen der Teilnehmer von den Ausbildungsleitern und Azubis beantwortet.
Auch der Vorstandsvorsitzende Herr Settelmeier hieß die Gäste herzlich willkommen und erzählte über die Stadtsparkasse Augsburg allgemein sowie über die Ausbildung.
Zum Schluss wurden die Eltern zu einem kleinen Abendessen eingeladen, welches von Azubis zubereitet wurde. Hier hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, sich mit den Azubis und Ausbildungsleitern zu unterhalten.

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, dich über die Ausbildung bei der Stadtsparkasse Augsburg zu informieren, dann komm doch gerne zu unserer Veranstaltung „Mach den Check“ am 7. April 2017 von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.