Einfach wuwutastisch: Kindermusical am Weltspartag bei der Stadtsparkasse zu Gast

Am Weltspartag 2019 waren die Macher des Kindermusicals „Wolle, Wiwi und Wawa – auf der Suche nach Wuwu“ in der Hauptgeschäftsstelle der Stadtsparkasse Augsburg zu Besuch. Dabei sind Musicalstar Janina Maria Schmaus und der Komponist Andreas Matthes zusammen mit ca. 80 Zuhörern auf die Suche nach dem ominösen Wuwu gegangen – eine zauberhafte Geschichte um Neugier und Freundschaft, gesungen und gespielt in wechselnden Rollen.

v.l.n.r.: Projektinitiator Andreas Matthes, Herta Hiemer (Marketing und Kundendialogmanagement SSKA), Musicalstar Janina Maria Schmaus

Das integrative Kindermusical wurde so entwickelt, dass Kinder mit körperlicher oder geistiger Behinderung mit anderen Kindern, sowie Lehrern und Künstlern eine fantastische und liebenswerte Geschichte auf die Bühne bringen. Dieses Projekt wurde auch 2019 mit dem Preis „FRISCHER WIND“ der AUFWIND Stiftung gewürdigt.

Die anwesenden Kinder waren sehr begeistert, da sie sich auch aktiv durch Mitsingen, Klatschen und Tanzen an der Suche beteiligen konnten. So verging die Zeit wie im Nu. Nach ca. einer Stunde war Wuwu gefunden. Somit ging die spannende Abenteuerreise zu Ende.

Eltern nutzten dann die Möglichkeit an einem Stand das Buch zum Musical zu kaufen oder sich die CD mitzunehmen. Und die Kinder konnten sich Wolle Wiwi Wawa und Wuwu auch aus der Nähe anschauen.

Ein kurzweiliger Nachmittag am Weltspartag 2019 – der Kindern und Eltern viel Freude bereitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.