Eine Friedensrallye durch die Innenstadt

Willkommen in Augsburg!

Während des Friedensfests heißt die Augsburger Innenstadt ihre Besucher auf ganz besondere Weise willkommen: In vielen Schaufenstern empfangen bunte Leuchtobjekte die Passanten mit Willkommensgrüßen in verschiedenen Sprachen. Sie bilden die Stationen der zweiten Augsburger Friedensrallye, bei der Kinder und Jugendliche per Spielplan durch die City gelotst werden. Wer bis 8. August 2014 alle Stationen findet, das Lösungswort knackt und seine ausgefüllte Postkarte an der Bürgerinfo abgibt, kann tolle Preise aller beteiligten Ladengeschäfte gewinnen!

Willkommen in Augsburg

Gestaltet wurden die bunten Fliesen wie im vergangenen Jahr von den Schülern der „Schule in der Werkstatt e. V.“, zusammen mit ihrem Lehrer Uli Lüttringhaus und dem Künstler Gerhard Fauser.

Der Spielplan zur Friedensrallye liegt an der Bürgerinfo am Rathausplatz 1 aus.

Öffnungszeiten:
Mo – Mi: 07:30 – 16:30 Uhr
Do: 07:30 – 17:30 Uhr
Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.