Das war sie – die fitforJOB 2017

Am vergangenen Samstag hatten Schüler auf der Augsburger Messe die Chance, sich darüber zu informieren, wie es denn nach der Schule weitergehen könnte. Auf der fitforJOB wurden von rund 150 Betrieben verschiedene Ausbildungsberufe und Karrierewege vorgestellt.

Unter anderem waren auch wir, einige Azubis der Stadtsparkasse, und unsere Ausbilder vor Ort. Wir hatten die Möglichkeit, tolle Gespräche mit interessierten Schülern zu führen, in denen wir sämtliche Fragen rund um das Berufsbild des Bankkaufmannes und die Ausbildung bei der Stadtsparkasse Augsburg beantworten, aber auch hilfreiche Tipps zur Bewerbung und zu Vorstellungsgesprächen geben konnten.

Auch konnten wir unser Ausbildungsmodell Studium + X vorstellen, das Schülern, die nach dem Abitur oder Fachabitur noch zwischen den Auswahlmöglichkeiten Studium und Ausbildung schwanken, beides ermöglicht.

Für alle, bei denen nach der fitforJOB noch Fragen aufgetaucht sind oder die es nicht geschafft haben, zur fitforJOB zu kommen, organisieren wir Azubis die Veranstaltung „Mach den Check“ am 7. April ab 17 Uhr in unserer Hauptstelle, bei der du genau herausfinden kannst, ob der Beruf Bankkaufmann zu dir passt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.