Das war die 19. Jobmesse in Friedberg

Wie schon die Jahre zuvor war die Stadtsparkasse Augsburg durch den Ausbildungsleiter Herrn Eger sowie einige Azubis auf der Friedberger Jobbörse vertreten.
 
Schon einen Tag zuvor ging es an den Aufbau des Standes. Hier packten unsere Auszubildenden fleißig mit an.


 
Um 10:00 Uhr ging es am Samstag los und die ersten Besucher haben die Stadthalle neugierig betreten. Bei einem Rundgang durch die Halle hatten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Möglichkeit, in viele verschiedene Berufe Einblick zu erlangen und einzelne Betriebe kennenzulernen.
 
Wir Azubis konnten konkrete Eindrücke zu unserer Ausbildung schildern und offene Fragen rund um die Ausbildung sowie zur Stadtsparkasse Augsburg beantworten.
 
Um 13:15 Uhr fanden die letzten Gespräche statt und wir haben uns langsam an den Abbau des Standes gemacht.

Insgesamt war es ein sehr spannender Tag mit guten Gesprächen und vielleicht resultieren aus einigen davon zukünftige Kolleginnen und Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.