Azubis der Andreas Schmid Logistik AG zu Besuch in der Stadtsparkasse

Circa 30 Azubis der Andreas Schmid Logistik AG besuchten zusammen mit ihrem Vorstand Gianluca Crestani und ihrer Ausbildungsleiterin Frau Baur unsere Hauptstelle in der Halderstraße. Das war eine tolle Möglichkeit, um einmal in ein anderes Unternehmen hineinzuschnuppern und zu zeigen, was wir in der Sparkasse eigentlich so machen.

Begrüßt wurde das Logistikunternehmen in der Schalterhalle von der Ausbildungsleitung der Stadtsparkasse. Auf der Tagesordnung standen eine Führung durch den Tresor, das Erstellen eines Werbeträgers, ein Treffen mit dem Abteilungsdirektor der Vermögensabteilung sowie als Highlight ein Treffen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse, Herrn Settelmeier.

Am Ende präsentierten zwei Azubis die Stadtsparkasse Augsburg sowie ein Kundenberater die Möglichkeiten des Sparens. Abgerundet wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Imbiss auf der Sonnenterrasse der Hauptstelle.

Auch unser Social Media Reporter McLug hat die Gelegenheit genutzt, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem Logistikunternehmen und der Stadtsparkasse herauszufinden. Ob ihm das gelungen ist, seht ihr im Video:




Über den Autor:
Elias WeberElias Weber ist in der Stadtsparkasse Augsburg seit 2013 Auszubildender.
Privat spielt er gerne Fußball und unternimmt etwas mit seinen Freunden. Am meisten gefällt ihm die Arbeit in der Stadtsparkasse, wenn er auf nette und kommunikative Kunden und Kollegen trifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.