Azubi Climb

Azubi Climb

Von der roten Couch an die Smarties der Kletterwand.

Neun unserer Azubis aus dem zweiten Lehrjahr durften zur Belohnung für gute Leistungen ins DAV Kletterzentrum Augsburg.
Nach einer kurzen Einweisung durch zwei Kletterprofis haben wir uns die Kletterausrüstung angelegt und dann ging es auch schon los.

In 3er-Gruppen galt es verschiedene Routen zu erklimmen, Mut zu beweisen und zu zweit die kletternde Person zu sichern.
Um es uns am Anfang ein bisschen leichter zu machen, haben wir die sogenannte „Smarties-Methode“ gewählt, d.h. man darf nicht nur – wie sonst bei den Kletterprofis üblich – die Klettergriffe einer Farbe nehmen, sondern jeden Griff, der einem in die Quere kommt.

Nach einem kräftezehrenden Aufstieg war es die Aufgabe der „Sicherungsengel“ uns wieder heil auf den Boden zurückzuholen.
Hier war Vertrauen und Teamfähigkeit gefragt.

Azubi Climb

Bei einer kurzen Verschnaufpause und Butterbrezen konnten wir unsere ersten Erfahrungen austauschen.
Danach ging es gestärkt und mit neuer Motivation an die nächste Herausforderung.

Nach drei Stunden, zahlreichen Kletterrouten und jeder Menge Spaß war der aufregende Vormittag viel zu schnell vorbei.


Der Tag bleibt uns mit Sicherheit noch lange in Erinnerung und das nicht nur wegen des Muskelkaters! :-)



Zum Abschluss seht ihr noch ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.