Azubi-Brunch 2015

Am 1. September 2015 war es wieder soweit, wir durften unsere 28 neuen Mitazubis begrüßen! Auch wir vom zweiten Lehrjahr wollten Ihnen eine Überraschung bereiten, um den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.

Unsere Neuen

Für unsere 15 Mädels und 13 Jungs begann der neue Lebensabschnitt im Berufsinformationszentrum. Wir Azubis des zweiten Lehrjahres hatten dieses Jahr die Ehre, den alljährlichen Azubi-Brunch durchzuführen. Früh machte ich mich auf, um die nötigen Zutaten für den Brunch zu besorgen. Um Punkt 8:15 Uhr begannen wir dann mit unseren Vorbereitungen in der Küche des Kaiserhofsaals, während die andere Hälfte unseres Teams die Tische schmückte.

Azubi-Brunch 2Vormittags entschieden wir uns für kleine Häppchen, Kuchen sowie selbstgemachtes afrikanisches Gebäck von meiner Kollegin Hillary.

Wir als angehende Bankkaufmänner/-frauen durften dann die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, als Koch unter Zeitdruck zu arbeiten. :D Beim Essen konnten wir die ersten Kontakte mit den neuen Kollegen knüpfen.

Nachdem der erste Akt zufriedenstellend über die Bühne ging, begannen wir mit der Vorbereitung für das Mittagessen. Dabei fiel die Wahl auf ein Gericht, das so ziemlich jedem schmeckt: Pizza! Wir belegten diese mit verschiedensten Zutaten, sodass für jeden etwas dabei war.
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Kantinen-Chef Herrn Bermann, der uns seine Öfen zur Verfügung stellte, um die Pizzen rechtzeitig zu backen. Auch beim Mittagessen suchten wir den Kontakt zu den neuen Mitazubis und unterhielten uns über die jeweiligen Geschäftsstellen, Hobbys und alles, was einem so einfällt.

Azubi-Brunch 1

Alles in allem war es auch dieses Jahr eine super Möglichkeit, unsere neuen Mitazubis kennenzulernen. Ich möchte mich noch bei dem gesamten Brunch-Team für das Engagement bedanken.

Azubi-Brunch 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.