Alle Geschäftsstellen der Stadtsparkasse Augsburg jetzt „Notinseln“

Landrat Dr. Klaus Metzger legte höchstpersönlich selbst „Hand an“ und befestigte den Notinsel-Aufkleber an der Eingangstür der Geschäftsstelle in Dasing.

Nachdem im vergangenen Jahr die Geschäftsstellen in der Stadt Augsburg Teil der „Notinsel“ wurden, folgten nun weitere acht Geschäftsstellen im Landkreis Aichach-Friedberg.

„Die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen geht uns alle an. Die Stadtsparkasse ist eine verlässliche Anlaufstelle, wenn Kinder in einer schwierigen Situation Zuflucht suchen. Daher ist es für die Stadtsparkasse selbstverständlich bei diesem Projekt mitzumachen“, findet Marktbereichsleiter Rainer Genswürger.

Das Projekt der Stiftung „Hänsel + Gretel“ soll Kindern in Not- und Gefahrensituationen Schutz bieten. Aufkleber an Eingangstüren und Schaufernstern signalisieren den Kindern: „Wo wir sind, bist Du sicher.“ Infos unter www.notinsel.de bzw. www.notinsel.de/aichach-friedberg

V.l.: Marktbereichsleiter Rainer Genswürger und Geschäftsstellenleiter Hermann Sandmeier unterstützen die „Notinsel“-Aktion von Schirmherr Landrat Dr. Klaus Metzger im Wittelsbacher Land.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.