10.000 € Gewinn beim PS-Sparen

Das neue Jahrzehnt konnte für das Augsburger Ehepaar Walter und Christl Grözinger aus Augsburg nicht besser starten. Beim PS-Sparen der Sparkassen hat das Paar einen 10.000 Euro Treffer landen können.

Von links: Markus Stoll, Kundenbetreuer Stadtsparkasse Augsburg, Walter und Christl Grözinger, Rolf Settelmeier, Vorstandvorsitzender Stadtsparkasse Augsburg, Matthias Mahler, Centerleiter Stadtsparkasse Augsburg

Seit knapp dreißig Jahren sind sie schon beim PS-Sparen dabei – jetzt der Riesenglückstreffer mit 10.000 Euro bei der Monatsauslosung im Januar.

Die Sparkassenkundin war völlig überrascht, als Markus Stoll, Kundenbetreuer der Stadtsparkasse Augsburg, ihr telefonisch die Botschaft über den Gewinn überbrachte.

„Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut und konnte es gar nicht richtig glauben, dass wir gewonnen haben“ freute sich die langjährige Kundin der Stadtsparkasse Augsburg bei der Übergabe ihres Gewinns.

Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg ließ es sich nicht nehmen und gratulierte den glücklichen Gewinnern persönlich. „Sparen und gutes Tun – das ist die Idee beim PS-Sparen der Sparkassen und Sie haben sogar dreifach profitiert“, freut sich Settelmeier mit den Eheleuten.


Die Idee, die hinter dem PS-Sparen steht: Von jedem Fünf-Euro-Los werden vier Euro gespart und am Jahresende wieder ausgezahlt. Ein Euro ist der Loseinsatz. Von jedem Losbeitrag kommen 25 Cent je Los gemeinnützigen Zwecken zugute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.