Unsere Azubis stellen sich vor!

Momentan sind fünf Azubis der Stadtsparkasse Augsburg in unserem Social Media Team vertreten. Damit ihr diese etwas besser kennenlernt, habe ich meine Kollegin Julia Lanzinger für euch interviewt.

Julia-Lanzinger

Julia, stell dich doch bitte kurz vor:
Ich heiße Julia und bin 21 Jahre alt. Seit September 2013 bin ich bei der Stadtsparkasse Augsburg und beginne im Herbst mit dem 3. Lehrjahr. Da unsere Ausbildung nur 2 1/2 Jahre beträgt, schreibe ich schon im November die schriftlichen Abschlussprüfungen und Anfang nächsten Jahres folgt dann die mündliche Prüfung.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?
Ich habe auf der FOS Friedberg mein Fachabitur gemacht und war anschließend aus familiären Gründen (habe eine kleine Tochter) ein Jahr zu Hause.

Wie gefällt es dir in der SSKA?
Mir gefällt es hier sehr gut, da die Ausbildung sehr abwechslungsreich ist. :-)
Ich finde es toll, dass man viele verschiedene interne Abteilungen und Geschäftsstellen durchläuft und dadurch zahlreiche neue Kollegen kennenlernt.
Für mich ist die angebotene Teilzeitausbildung von großer Bedeutung, da ich meine Tätigkeit täglich um ca. 15 Uhr beenden und anschließend meine Tochter vom Kindergarten abholen kann.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Tochter Lena. Sie ist 3 ½ Jahre alt und mit ihr ist immer etwas geboten. ;-)
Außerdem gehe ich gern mit Freunden zum Essen.

Vielen Dank!

Falls ihr noch mehr über Julia oder die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung erfahren möchtet, dürft ihr uns gern einen Kommentar hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.