Treue zahlt sich aus – Pferseeerin gewinnt Hauptpreis beim PS-Sparen

Theresia Neidlinger ist eine treue Seele. Gut 50 Jahre war die rüstige Dame mit ihrem Ehemann „beieinander“. Fast genauso lange hatte sie in einer Wohnung der Postbaugenossenschaft in Pfersee gewohnt, bevor sie sich im letzten Herbst zu einem Umzug in ein Seniorenwohnheim entschieden hat. „Ich hätte zwar nicht gemusst, aber es war schon ganz gut so“, sagt Theresia Neidlinger, die ihren Kindern im Fall eines späteren Pflegebedarfs nicht zur Last fallen möchte.

Wie in privaten Dingen ist sie auch in Geldangelegenheiten eine treue Seele. „Ich bin bei der Sparkasse Pfersee, seit mein Mann und ich hierhergezogen sind“, weiß sie zu berichten. Seit beinahe einem halben Jahrhundert hält sie die vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu „ihrer“ Stadtsparkasse Augsburg aufrecht. Vor mehr als 20 Jahren hatte sie sich auf Empfehlung ihres damaligen Beraters dazu entschieden am PS-Sparen teilzunehmen. Vom monatlichen Losbeitrag von 5 Euro bekommt sie seitdem 4 Euro zurück. Mit dem Rest wird Gutes in Augsburg und Umgebung getan, dies ist Frau Neidlinger wichtig. Ein Teil wird aber auch verlost. 10.000 Euro werden, neben zahlreichen kleineren Preisen, jeden Monat vergeben.

Mit Theresia Neidlinger (Mitte) freuen sich Abteilungsdirektor Roland Lauter (li.) und Kundenbetreuer Dominik Mesch (re.). Foto: Nicole Begerock (sska)

In der Februarverlosung wurde die Losnummer von Frau Neidlinger gezogen. Sie hat den Hauptpreis gewonnen. Was sie damit machen wird, weiß die Rentnerin noch nicht genau. Zu überraschend war die Nachricht, die ihr von Abteilungsdirektor Roland Lauter und Kundenbetreuer Dominik Mesch überbracht wurde. Eines steht für sie aber jetzt schon fest: Auch dieses Mal wird sie einen Teil an ihre Tochter und die beiden Enkel verteilen. „Das haben mein Mann und ich schon immer so gemacht. Wir haben immer alles geteilt.“ Frau Neidlinger ist glücklich, so kann sie den Kindern die ein oder andere Freude extra machen.

So schließt sich für Frau Neidlinger der Kreis. Die Treue zu ihrer Stadtsparkasse hat sich ausgezahlt, für sie und ihre Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.