Internationaler Design-Preis für neue Baustandards

Mit der Wiederöffnung der Pilot-Geschäftsstelle in Hochzoll-Mitte fiel der Startschuss für die Anwendung der neuen Baustandards für alle zukünftigen Umbaumaßnahmen der Stadtsparkasse Augsburg. Damit gehen wir für unsere Kunden neue Wege in der Gestaltung und Ausstattung der Geschäftsstellen. Ein hoher Anspruch an ökologische Bauweise und Materialien spielen bei den Umbaumaßnahmen eine große Rolle. Anforderungen der Kunden an eine moderne Geschäftsstelle werden berücksichtigt und gleichzeitig steht das Unternehmensziel „Denken und Handeln für morgen“ im Fokus der Zukunftssparkasse.

Kurzberatung und Wartebereich der Pilotfiliale

Kurzberatung und Wartebereich der Sparkassen-Filiale Hochzoll.

Mit der Umsetzung des Projekts „Stadtsparkasse Augsburg – Baustandards für alle Geschäftsstellen“ wurde das Innenarchitekturbüro Kolb mit dem German Design Award 2014 ausgezeichnet. Margarete Kolb konnte den internationalen Preis am 7. Februar im Rahmen der „Ambiente“, der international wichtigsten Konsumgütermesse, entgegennehmen.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung für das Projekt unserer Baustandards. Mit dem Architekturbüro Kolb konnte die Umsetzung der Wünsche unser Kunden und Kollegen in die Praxis umgesetzt werden“, so Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg.

Der Selbstbedienungsbereich der Sparkassen-Filiale Hochzoll

Selbstbedienungsbereich der Pilotfiliale.

Der German Design Award ist ein internationaler Premiumpreis, der erfolgreich das Ansehen von Designern und Unternehmen stärkt. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designerpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.