Hoch hinaus – beim Azubiclimb!

Ein ganz besonderes Highlight unserer Ausbildung erwartete uns Azubis des zweiten Lehrjahrs am 6. November an der Sportanlage-Süd. Schon vor einem Monat hatten wir die Ankündigung erhalten, dass wir an diesem Tag am „Azubiclimb 2017“ teilnehmen könnten.

Frau Miedanner vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement empfing uns schon mit einem Lächeln am Morgen. Nachdem wir uns alle umgezogen hatten, ging es los. Wir erhielten unser Klettergeschirr und eine kurze Anweisung, dann hieß es „Auf die Wände!“.

Zum gesundheitlichen Aspekt, dem natürlich durch die sportliche Aktivität Rechnung getragen wird, kam noch der „Teamfaktor“. Von unten sah alles ganz einfach aus, aber in 12 Meter Höhe ist es nochmal ein ganz anderes Gefühl, sich beim Abseilen in die Hände seiner Mitazubis zu begeben. Selbstverständlich wurden wir aber auch vom Team des Deutschen Alpenvereins gesichert.

Entscheiden konnten wir uns zwischen dem klassischen Wandklettern und der Trendsportart Bouldern. Beides hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen sehr, dass diese Initiative des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Abteilung Ausbildung auch weiterhin erhalten bleibt!

Autorin:
Tiziana Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.