Großer Andrang auf der Berufsfindungsbörse an der RWS

Auch dieses Jahr waren wir Azubis aus dem zweiten Lehrjahr wieder auf der Berufsfindungsmesse in der Reischleschen Wirtschaftsschule Augsburg. Vormittags hatten wir noch eine Schulung in der Hauptstelle und gleich danach ging es schon zum Aufbau der Messe.

Der Aufbau war schnell erledigt und kaum später waren die Schüler schon da. Herr Schirpfer, Geschäftsstellenleiter bei der Stadtsparkasse, unterstützte uns sechs Azubis tatkräftig. Als Vertretung für unsere Ausbilder konnte er direkt aus der Praxis berichten und Fragen zur Karriere beantworten. 

Wir haben viele Gespräche mit den Schülern, aber auch mit den Eltern oder Lehrern, geführt. Fragen wurden nicht nur zur Ausbildung, sondern auch rund ums Praktikum gestellt. Auch für unsere Hausmesse, die am 4. Mai 2018 stattfinden wird, konnten wir viele Schüler und Schülerinnen begeistern. 

Nach vier Stunden war der Andrang vorbei und wir bauten unseren Stand ab. Es war ein gelungener Nachmittag und wir haben hoffentlich einige zukünftige Kollegen begeistert.

Autor: Daniel Schmid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.