fitforJOB – mein persönlicher Messe-Rückblick

Am Wochenende fand zum 16. Mal die Augsburger Berufsinfo-Messe fitforJOB statt. Mehr als 10.000 Besucher waren vor Ort, um sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren. Auch wir waren wieder mit einem Stand vertreten.

fitforJOB 2016

Viele Jugendliche kamen an unseren Stand, um sich umfassend über die Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen. Da wir Berufsanfängern 2017 auch die Möglichkeit eines Dualen Studiums bieten, gab es auch hierzu vermehrt Fragen.

Die „fitforJOB-Messe“ war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Anderen davon zu erzählen und Fragen darüber zu beantworten hat mir wieder gezeigt, wie viel Spaß mir meine Ausbildung macht. Die Besonderheiten an unserer Ausbildung in der Stadtsparkasse den Besuchern nahezubringen und meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen, war für mich das Allerbeste.

Hier könnt ihr euch noch Bilder vom Aufbau und Messestand ansehen:



Du hast selbst Interesse an einer Ausbildung bei der Stadtsparkasse? Dann komm am 4. März 2016 vorbei und MACH DEN CHECK!


Florian_Spindler
Über den Autor

Florian Spindler ist in der Stadtsparkasse Augsburg seit 2015 Auszubildender.
Am meisten gefällt ihm an der Arbeit in der Stadtsparkasse die abwechslungsreiche Arbeit und der tägliche Kundenkontakt. Jeden Tag etwas Neues zu lernen, gefällt ihm persönlich am meisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.