Ausbildung gesucht? Azubis informieren über WhatsApp

Am 8. Juni fand unser erster WhatsApp-Tag statt!
Du konntest nicht dabei sein? Wir haben eine kurze Zusammenfassung für dich.

Früh um 09:00 Uhr ging es los. Obwohl Pfingstferien waren, habt ihr uns sofort mit euren Fragen bombardiert. Super!

Die drei Fragen, die uns am häufigsten gestellt wurden:

  1. Was verdient man als Azubi?
  2. Macht euch die Arbeit Spaß?
  3. Wie kann ich mich bewerben? Wie wichtig sind Noten?

Ein paar eurer Fragen haben wir direkt an unseren Ausbildungsleiter Herrn Eger weitergegeben.

Die Zeit verging wie im Fluge, schon war es Zeit für die Mittagspause. Wir ließen die Teilnehmer abstimmen, wo es hingehen soll: Die Mehrheit wollte unsere Kantine sehen! 

Danach begleiteten uns die Interessenten auf einem Rundgang durch die Sparkasse und bekamen einen Eindruck von verschiedenen Abteilungen. Zum Beispiel zeigten wir unser ServiceCenter, in dem wir den Kunden täglich vor und nach unseren regulären Öffnungszeiten die Möglichkeit geben, uns zu erreichen. Auch Routine-Aufgaben wie das Überprüfen der Kontoauszugsdrucker haben sie kennengelernt. Als Highlight gewährten wir zum Abschluss einen Blick in unsere Schließfächer.

Mit Fotos, Videos und Textnachrichten habt ihr uns durch den Tag begleitet. Wir konnten alle Fragen beantworten und viele Eindrücke in den Berufsalltag eines Bankkaufmanns/-frau geben. Euer Feedback war durchweg positiv, vielen Dank an alle Teilnehmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.